FC Böju am Wochenende

Die Böjuerinnen geben weiter Vollgas. Innert Wochenfrist resultieren für Trainer Marco Cerullo und seine Truppe die beiden nächsten Siege.

Gegen Niederwil unter der Woche, ein vermeintlicher Spitzenkampf zwischen Platz zwei und drei, reüssierte man am See mit 6:0. Gleich fünf verschiedene Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen lassen: Kägi, Koch (2), Schmid, Hintermann, Bötschi.

Zusätzlich legte das geschlossene Auftreten im Team ebenfalls im zweiten Vergleich gegen Entfelden die Basis für den auch in dieser Saison sehr erfolgreichen Fussball. Das Auswärtsspiel hingegen musste nach Rückstand noch gedreht werden. Jana Bötschi (2) und Oriana Schmid sorgten für den schliesslich leistungsgerechten Dreier gegen den FC Entfelden.

FCB 1a trat in Meisterschwanden an und verlor das Seetalderby mit 5:3; dies einmal mehr knapp. Das Fanionteam musste nach hoffnungsvollem Start erneut einem Rückstand der Marke ‘oberunnötig’ nachrennen. Der Lichtblick des Abends für die Mannschaft von Trainer Hediger: Der Langzeitverletzte Bruno Merz, welcher bereits gegen Seengen einen ersten Einsatz hatte, kommt langsam wieder auf Touren. Zwei Tore und ein Assist trug Merz am vergangenen Freitagabend zum Gesamtgelingen bei.

Doch kassieren die Seetaler noch immer zu viele zu einfache Gegentreffer. Ausserdem kämpft das Team nach wie vor mit zu vielen Absenzen aus körperlichen Gebrechen. Am letzten Freitag wäre ein Vollerfolg wiederum reinste Formsache gewesen, wenn der Spielerkader nur schon über zwei, drei Spieler mehr verfügt hätte .

Die Mannschaft 1b erlebte im gleichzeitigen Heimspiel eine emotionale Berg- und Talfahrt. Leider blieb das Vehikel letztlich in der Talsohle stehen. Es war eine unübliche Niederlage für die in den letzten Runden erfolgsverwöhnte Truppe von Trainer Fuhrer. Als Kurzabriss in Stichworten:

Halbzeit 1: 1:0 Böju (Joe Vögeli Elfmeter). Torhüter Hediger hält Elfmeter gegen Böju. 1:1 durch Ruppi. Erneute Führung durch Joe Vögeli. Pause.

Halbzeit 2: Rote Karte für Ruppi. 3:1 Böju (Merlin Halter). In der Folge 3:2, 3:3 und 3:4 für Ruppi, in Unterzahl. Gelbe Karten: 3 x Ruppi (plus 1 rote Karte), 4 x Böju.

Resultate & Ranglisten FC Böju: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Für weitere spannende Spiele am See klicken Sie folgenden Link an: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Aktuelle Spiele

14.-15. Juni 2024 FR-SA