Alle drei Aktivteams haben in der ersten MS-Runde mit ihrer Leistung überzeugt.
Die 2. Mannschaft des Seeklubs machte bereits am Freitagabend den Anfang. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Einheimischen aber mit mehr Offensivkraft aufwarten. Die drei Treffer zum Erfolg erzielten Steven Schmid, Aron Bachmann und Maurizio Montesi.
Beide Männerteams kämpften ferienhalber noch mit personellen Engpässen. Diese konnten durch Einsätze von Junioren und Senioren sowie Ehemaligen wettgemacht werden.
Das Fanionteam trumpfte im ersten Heimspiel gleich mit 6:1 auf. Bemerkenswerterweise gehörte den Gästen die Startviertelstunde, bevor die drei vorentscheidenden Führungstreffer fielen. Drei Abschlüsse, drei Tore - massiert innert wenigen Minuten. Von diesem Zeitpunkt an gaben die Platzherren das Zepter nicht mehr aus der Hand. Die Reserven von Mutschellen konnten kurz vor dem Abpfiff noch einen Ehrentreffer setzen, punktemässig mussten sie den Heimweg jedoch leer antreten.
Knappe Kiste dann zum Abschluss bei den FCB-Frauen. Das Matchtelegramm liest sich wie ein Krimi. Führung Turgi, Führung Böju, wieder Führung Turgi und schliesslich Siegtreffer zum 4:3 für Böju durch Julia Eichenbergers Doppelpack. Der grosse Unterschied: Turgi verwertete seine überschaubaren Chancen effizient. Vor allem die eine Offensivspitze, welche alle Treffer erzielte. Die Beinwilerinnen spielten eine markant höhere Anzahl von Abschlussmöglichkeiten heraus. Der Dreier für Böju geht nur schon deshalb in Ordnung.
Vorschau - Turgi zum Zweiten
Derweil FCB 1 in Muri und FCB 2 in Aarburg erst am nächsten Samstag wieder zum Einsatz kommen, stehen die Frauen bereits am Dienstagabend im Cup auf dem Platz - und zwar gegen dieselben Gegnerinnen! Eine Cup-Auslosung der eher skurrilen Art. Das Spiel findet jedoch auswärts in Untersiggenthal statt.
Ranglisten & Resultate:
Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)