Derweil FCB 1 in der zweiten Runde in Muri mit einem guten 2:2-Unentschieden nach Hause ging, schaffte FCB 2 in Aarburg eine Art Überraschung und gewann auswärts. Auch stehen die Frauen bereits in der dritten Runde wieder als Favorit auf dem Platz. Zwei Spiele, zwei Siege - ein gewohntes Bild beinah bei den Seetalerinnen. Im Cup reüssierten die Frauen ebenfalls und zogen im Gegensatz zu FCB 1 in die nächste Runde ein. Der FC Spreitenbach war dem Fanionteam dann doch eine Nummer zu gross. Man unterlag mit 2:9 im Heimspiel.
Vorschau zum Wochenende
Samstagabend ist Heimspielzeit.
Die 1. Mannschaft unter Trainer Fuhrer kommt bereits um 17.30 Uhr zum Zug - gegen Sarmi, das noch selten einfach zu schlagen war. Ein Fussballclub, der zäh aufträgt; was ihn natürlich auch sofort wieder symphatisch macht. Wer will sich die Punkte schon einfach verdienen!?
Die zweite Partie des Abends bestreiten einmal mehr die FCB-Frauen. Niederwils Start in die Meisterschaft missglückte zwar (aktuell letzter Rang); töricht jedoch wäre es, ein solches Team nach zwei Runden deswegen zu unterschätzen. Trainer Cerullo wird seine Frauen aber bestimmt zu warnen wissen.
Die gegenwärtig hohen Temperaturen werden allen Teams zusetzen. Die 2. Mannschaft, welche am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr beginnt, wird am meisten darunter zu leiden haben. Und mit Muri als Gegner wird die Truppe von Trainer Mauro auf Augenhöhe anzutreten haben. Spannung und ein paar zusätzliche Schweisstropfen – fast schon überschriftsreif.