Wochenrückblick FC Böju

AG-Cup: FCB 1a - FC Fislisbach (2.) | 1:3 n.V. (1:1)

FCB 1a - FC Buchs | 1:2 (1:1)

Der FC Beinwil am See blickt auf eine erstaunliche Woche zurück.

Unter der Woche gelang dem Seeklub beinahe eine kleine Sensation, als es im Aargauer Club erst in den letzten Minuten der Verlängerung vom Zweitligisten FC Fislisbach bezwungen werden konnte. Die frühe Führung durch Aron Bachmann blieb nur kurz bestehen, umso länger dafür das darauf folgende 1:1. Der FCB spielte dabei mit sehr jungen Akteuren, da fast alle Routiniers verletzt zusehen mussten.

Diese fehlten auch am vergangenen Wochenende in der nächsten Runde der Meisterschaft. Nach einem turbulenten Spiel und einem knappen Schluss zog der Seeklub unglücklicherweise das kürzere Ende und musste sich mit eins zu zwei Toren geschlagen geben. Das Heimteam dominierte klar, hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt und muss sich höchstens vorwerfen lassen, mehrere beste Torchancen nicht genutzt zu haben. Die Coolness im Abschluss scheint einzelnen Spielern noch etwas abzugehen.

Frauen, Team 1b & Team Homberg

Im Cup gab es für die FCB Frauen von Trainer Cerullo zwar eine 0:2-Niederlage gegen das höherklassigere Drittliga-Team aus Seengen, dafür stehen sie in der Meisterschaft nach dem 2:1-Heimsieg gegen Entfelden bereits wieder an oberster Stelle in der Tabelle und verkörpern somit das momentan erfolgreichste Aktivteam am See.

Team 1b, aktuell sechs Punkte aus sieben Spielen, schlägt sich wie das Fanionteam gegenwärtig ebenfalls mit knappen Resultaten herum. Der 1:2-Nuller zuhause gegen Mellingen war nicht der erste Fight, bei welchem man nur knapp nicht an mehr Punkte herankam.

Und auch die Senioren vom Team Homberg mussten sich ein zweites Mal in dieser Saison geschlagen geben und figurieren neuerdings in der Tabellenmitte. Nach einem 2:2 zur Pause gingen die drei Punkte schliesslich doch allesamt nach Erlinsbach (3:4). Der FC Böju wird sich nach dieser Serie von knappen Niederlagen aber nicht unterkriegen lassen; denn die nächste Runde steht bereits vor der Tür und auch das Wettkampfglück wieder stets neu verteilt.

Resultate & Ranglisten:

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)