FCB 1b - FC Villmergen 2 | 6:0 (3:0)

Nach dem 6:2-Heimsieg (3 x Halter, 2 x Schneeberger und 1 x Hintermann) am vergangenen Dienstag gegen den Tabellenletzten Sarmi haben die Seetaler vom Team 1b am vergangenen Freitag sogleich nachgedoppelt. Mit Villmergen kam, rein tabellarisch, ein Team ins Strandbad, das doch bereits 4 Punkte sammeln konnte. Man durfte also gespannt sein. Das diskussionslose 6:0 (3 x Scussel, 2 x Halter und 1 x Flückiger) nach einem geschlossenen Böjuer Auftritt war dann jedoch an Eindeutigkeit nur schwer zu überbieten.

Die Jungs von FCB 1a kassierten im Derby gegen Seengen in der 90. Minute den zweiten Gegentreffer, nachdem sie sich die gesamte Partie über erfolgreich verteidigt und eine ansprechende Leistung gezeigt hatten. Der Ausgleich nach Rückstand durch Nico Dössegger geschah bereits in der 18. Minute; umso bitterer für die Seetaler, dass es Seengen zum Schluss doch noch gelang - wenn auch verdient. Das Dienstagabendspiel gegen Zofingen findet für Böju 1a wetterbedingt nochmals zu einem anderen Zeitpunkt statt; ein Nachtragsspiel vom Nachtragsspiel sozusagen.

Die FCB Frauen spielten zeitgleich ein 3:3-Unentschieden; jedoch an heimischen Ufern. Nach einem 2:2 zur Pause (2 x Oriana Schmid) gelang Arlette Müller schon früh die erneute Führung für Böju. Leider konnten die Suhrentalerinnen fünf Minuten vor dem Abpfiff nochmals ausgleichen.

Resultate & Ranglisten: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Alle anderen Teams spielten ebenfalls am Wochenende - oder dann am Montagabend, wie das Team Homberg der Senioren, das am See gegen den FC Wohlen ebenfalls klar und deutlich mit 7:1 gewann. Martin Chnöttu Merz konnte dabei nach dem Seitenwechsel innert 6 Minuten einen lupenreinen Hattrick verbuchen. Auch mal schön, so - an einem Montagabend. Die Senioren figurieren mit ihren 13 Punkten mittlerweile in der Tabellenmitte.

Aktuelle Spiele: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

-Spieler*innen für Aktiv-Teams

14.-15. Juni 2024 FR-SA